Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit dem Klick auf den Sende-Button stimme ich zu, den Newsletter der Mühlviertel Marken GmbH an meine E-Mail-Adresse zu erhalten und akzeptiere, dass meine persönlichen Daten (E-Mail-Adresse; optional: Anrede, Titel, Vorname, Nachname, Adresse, Telefon, Anfrage) bis auf Widerruf gespeichert und automationsunterstützt verarbeitet werden. Ihre bekannt gegebenen Daten werden ausschließlich für den Newsletter-Versand verarbeitet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit und kostenlos wieder von diesem Newsletter abmelden. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

Ihre bekannt gegebenen Daten (E-Mail-Adresse, Anfrage; optional: Anrede, Titel, Vorname, Nachname, Telefon) werden von der Mühlviertel Marken GmbH ausschließlich für die Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet und nur dann weitergegeben, wenn die Anfrage von Dritten (z.B. touristische Leistungsträger) zu beantworten ist. Siehe auch Datenschutzerklärung.

Touren - Schwarzenberg am Böhmerwald

(23) Ergebnisse
 / Schwarzenberg am Böhmerwald  / Touren
Liste
Karte
E-Bike-Tour

Böhmerwaldradweg R27 - 28,5 km 0 km Schwarzenberg - Ausgehend vom Parkplatz im Ortszentrum biegen Sie nach 50 m in die Schwarzenberg Landesstraße ein. Nach 1,5 km folgen Sie der Forststraße Richtung 5 km Klein Holzschlag. Ab hier geht es bergab zur Talstation...

Wanderweg

Wanderung zum Steinernen Meer (DE), Dreiecksmark und Plöckenstein. Große Steigungen! Gutes Schuhwerk erforderlich und Reisepass nicht vergessen! Keine Wegnummer!​ Sie beginnen die Wanderung in Oberschwarzenberg beim Gasthof Dreiländereck und folgen der...

Themenstraße

Das Obere Mühlviertel ist der Landstrich zwischen dem Böhmerwald und dem Ameisberg. Der Flachsanbau ist seit dem 12. Jahrhundert im Mühlviertel verbrieft und die Leinenweberei entwickelte sich im 19. Jh. zu höchster Blüte. ​ Noch heute begeistern die Mühlviertler...

Wanderweg

Der Name des Weges stammt aus der Glashüttenzeit dieser Region. 1719 errichtete das Stift Schlägl die Glashütte von Schwarzenberg, die 30 Jahre in Betrieb war. 17 Personen waren hier mit der Herstellung von Kristallglas, Rubin- und anderen gefärbten Glas...

Mountainbike-Tour

Schöne Tour in der Ferienregion Böhmerwald zum Dreiländereck Österreich/Deutschland/Tschechien! 0 km   Ausgehend vom Parkplatz Ortsmitte in Schwarzenberg biegen Sie ca. 50 m nach rechts in die Schwarzenberg Landesstraße ein. Nach 1,8 km biegen Sie...

Wanderweg

​ 0 km   Ausgangspunkt dieser schönen Wanderung ist das Ortszentrum Schwarzenberg , Parkplatz beim „Adalbert Stifter Hof“ und „Cafe Eisner“. Den Wegschildern „Jagaspitzweg“ folgend, spazieren Sie links bergab am Cafe vorbei. Bei der Gabelung gleich danach...

Etappe 6: Schwarzenberg - Holzschlag - 16 km Auf dieser Etappe erwartet den Wanderer die stärkste Steigung, aber auch der schönste Ausblick über die 3 Länder Österreich, Bayern, Tschechien. Ein besonderer Kraftplatz am Weg sind die Teufelsschüsseln. Über die...

Loipe

Loipennetz Schwarzenberg: Loipe Schwarzenberg, 3 km, P Bitte informieren Sie sich über die Schneelage in der Tourismusinformation ++43 057890 100 oder online über den aktuellen Loipenbericht ! Dieser wird ab dem ersten Schneefall täglich aktualisiert!...

Wanderweg

Gemütlicher Spazierweg durch den Klosterwald, mit dem Kinderwagen befahrbar!  0 km   Sie beginnen die Wanderung beim Gemeindeamt Schwarzenberg oder beim Café Eisner. Sie gehen links am Café vorbei und gelangen auf einen Feldweg, dem Sie ca. 800 m folgen....

Dieser Wanderweg verläuft sehr nah an der Grenze zu Bayern, schöne Wanderung durch den Michleggwald. Mit dem Kinderwagen befahrbar!  ​ Markierung: gelbe Aluschilder und rot-weiß-rote Farbmarkierung an Bäumen.  0 km  Sie beginnen die Wanderung beim...

23 Regionen (zeige 1 - 10)
Seite1 2 3
Inhalte werden geladen ...